• Großes Ausbildungs­angebot
  • Räumlichkeiten für Erstehilfekurse und den Sportbootführerschein
  • Familienbetrieb seit 1987

Telefonisch aktuell unter anderer Nummer erreichbar

Auf Grund eines Anbieterwechsels funktioniert die gewohnte Telefonnummer der Fahrschule aktuell nicht.
Ruft doch bitte zu den Bürozeiten unter: 0173-6779245 an.

Erneuter Rückschlag dank Corona

Liebe Fahrschüler,

leider befindet sich der Landkreis Verden seit heute (19.09.2021) in der Corona Warnstufe 1.

Dies hat auch Einfluss auf unser tägliches Arbeiten. Wenn wir weiterarbeiten wollen, müssen wir nun wieder Maßnahmen ergreifen, um das laufende Geschäft aufrecht zu erhalten.

Von heute an gilt auch bei uns in der Fahrschule die 3G-Regel.

Heißt für euch: Wer die Angebote der Fahschule Ebbert weiterhin in Anspruch nehmen möchte, muss GEIMPFT, GENESEN oder GETESTET (PCR [48 Std gültig], oder Antigen-Schnelltest [24 Std gültig]) sein, inklusive einer entsprechenden Bescheinigung!

Wir haben gehofft, dass uns dieser Schritt erspart bleibt, da wir um den Mehraufwand für unsere Fahrschüler wissen. Leider haben wir darauf keinen Einfluss und die aktuellen Inzidenzwerte lassen keine andere Möglichkeit mehr zu.

Wir freuen uns, euch dann ab morgen, trotz der wieder gestiegenen Voraussetzungen, im Auto oder im Büro zu begrüßen.

Euer Team der Fahrschule Ebbert

Betriebsurlaub

Aktuell sind wir im Betriebsurlaub.

Die Fahrlehrer haben individuell die Möglichkeit, den Urlaub um eine Woche zu verlängern. Spätestens ab dem 30.08.2021 sind wir wieder vollumfänglich im Büro und für Fahrstunden für euch zu erreichen.

Genießt die Ferien, oder euren Urlaub, dass wir frisch und erholt wieder durchstarten können.

Online Theorieunterricht

Die neue Corona Verordnung ist da!

Leider ändert sich für uns grundlegen erstmal nichts. Der "Lockdown" wurde in Niedersachsen bis zum 28.03.2021 verlängert.

Dies ist für uns das Startsignal, auch mit Online Theorieunterricht zu beginnen.

Am Donnerstag, den 11.03.2021 findet der erste Unterricht in diesem Format statt. Meldet euch also im Büro, dass ihr Termine für die folgenden Theorieunterrichte bekommt, und endlich wieder durchstarten könnt.

Fahrstunden finden wie gewohnt statt. Es wird ein Termin mit dem Fahrlehrer abgesprochen, Die Fahrstunden starten an der Fahrschule in der Obernstr. oder im Steinweg. Denkt bitte unbedingt daran, eine medizinische Maske, oder eine FFP2 Maske mitzubringen.

Das Büro ist weiterhin zu den Öffnungszeiten telefonisch für Terminabsprachen oder Nachfragen zu erreichen.

Bleibt gesund!

Neue Corona Verordnung

Nun ist es leider wieder so weit. Fahrschulen dürfen seit dem 25.01.2021 auch keine praktischen Fahrstunden mehr geben.
Berufliche Aus- und Weiterbildungen, sowie Prüfungen sind aktuell noch erlaubt.
Vorerst trifft uns diese Entscheidung voraussichtlich bis zum 14.02.2021. Leider besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass diese Maßnahmen verlängert werden.
Haltet euch auf dem Laufenden, und schaut immer mal wieder auf unserer FB-Seite, oder unserer Homepage (www.fahrschule-ebbert.de) vorbei. Hier bekommt ihr immer wieder neue Infos, falls es etwas zu berichten gibt.
Im Büro könnt ihr weiterhin zu den gewohnten Zeiten anrufen, um euch zu informieren oder einen Termin vor Ort zu machen.
Bleibt gesund!
Euer Team der Fahrschule Ebbert

Neue Coronaverordnung für Niedersachsen

Auf Grund der neuen Coronaverordnung Niedersachsens, ergeben sich auch für uns leider wieder Einschränkungen.
Vorerst die gute Nachricht. Die Fahrstunden dürfen wie gewohnt, mit dem Mund-Nasen-Schutz und unter Einhaltung der Hygienestandards, stattfinden. Wie gewohnt starten wir bei unserer Fahrschule in der Obernstr. 114 oder im Steinweg 46.
Die negative Nachricht: Theorieunterricht darf aktuell, auf unbestimmte Zeit, nicht stattfinden. Dort sind also vorerst alle Termine gestrichen.
Wollt ihr euch anmelden, Papiere abgeben, vor Ort zahlen oder habt sonstige Fragen, ruft gerne zu den Bürozeiten an. Dort bekommt ihr dann einen Termin.
Wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt.

Neue Fahrschulwagen

Erstmal wünschen wir allen unseren Fahrschülern, ehemaligen Fahrschülern und Bekannten, ein frohes neues Jahr!
Pünktlich zum Ende des Betriebsurlaubs, können wir euch unsere neuen Autos für die Klasse B und BE Ausbildung präsentieren.
Der Chef wünscht sich, dass sie auch nach Ablauf des 2-Jahre Rhythmus‘ noch so schön aussehen, wie aktuell :D
Neue Fahrschulwagen - wir fahren jetzt Seat
Unsere Fahrlehrer nehmen die neuen Fahrschulwagen in Empfang

Weihnachtlicher Betriebsurlaub

Liebe Fahrschüler, 

es ist wieder so weit. Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. 

Aus diesem Grund werden wir vom 22.12.2020 bis zum 10.01.2021 Betriebsurlaub machen. 

Zu dieser langen Pause haben wir uns auf Grund der Corona Pandemie entschieden. 

Wir wünschen euch ein besinnliches Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Bleibt gesund!

Euer Team der Fahrschule Ebbert

Weihnachten

Betriebsurlaub

Liebe Fahrschüler,

Wir hoffen ihr habt die Ferien- und Urlaubszeit bisher gut überstanden.

Bei uns fängt der Urlaub erst noch an.

Vom 10.08. - 23.08. haben wir Betriebsurlaub. In dieser Zeit finden weder Theorieunterricht, noch Bürotermine, noch Fahrstunden statt!

Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Sommerzeit
Euer Team der Fahrschule D. Ebbert

Update Fahrzeugflotte

Liebe Fahrschüler, 

einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass diese Homepage noch recht neu ist. 

Nach und nach werden immer wieder Inhalte aktualisiert. Im Zuge dessen, haben wir nun einen Teil der Fahrzeugflotte aktualisiert (PKW und Motorräder)

Es geht wieder los!

Liebe Fahrschüler, 

ENDLICH dürfen wir wieder richtig mit euch arbeiten!

Ab heute dürfen wir wieder in allen Klassen die Ausbildung anbieten. Allerdings sind wir da an einige Auflagen gebunden. 

1. Meldet euch unbedingt telefonisch für Theorieunterrichte oder Bürotermine an. Kommt ihr einfach so, können wir euch nicht garantieren, dass ihr dran kommt. 

2. Auf Grund der Auflagen, was Desinfektion, Händewaschen, Lüften, etc. angeht, werden alle Fahrstunden an der Fahrschule in der Obernstr. 114 starten. (Ausgenommen Motorrad, LKW oder Bus). Anders wird es organisatorisch schwierig. Wir würden euch auch lieber wie gewohnt zu Hause abholen, aber nehmen diesen Umstand gerne in Kauf, damit wir endlich wieder mit euch fahren können. 

3. Bringt bitte unbedingt einen Mund- und Nasenschutz zu allen Terminen (auch den Fahrstunden) mit. Ohne dürfen wir nicht mit euch arbeiten. 

Dank des langen Ausfalls wegen Corona, haben wir momentan kene andere Möglichkeit, als das Geld für die Fahrstunden direkt im Auto zu kassieren! Habt ihr kein Geld dabei, wird die Fahrstunde leider nicht stattfinden. 

Wir hoffen ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen und freuen uns auf euch :)

Unterricht nur mit Anmeldung!

Moin,

Es geht endlich weiter, wir bieten wieder Theorieunterrichte an.

Dies aktuell nur mit vorheriger Anmeldung!

Meldet euch also bitte unter folgenden Kanälen an:
Email: info@fahrschule-ebbert.de
Telefon: 0173-6779245
Telefon: 0173-2472971

Euer Team der Fahrschule Ebbert

Es geht weiter!

Liebe Fahrschüler,

es ist endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Der Betrieb wird langsam wieder aufgenommen und wir befinden und allmählich auf dem Rückweg zur Normalität.

Ab Montag den 11.05.2020 beginnen wir wieder mit dem Theorieunterricht.

Auch die Zweiradklassen dürfen wieder ausgebildet werden. Ihr habt also trotz Corona doch noch die Chance, in dieser Saison dem Ruf der Freiheit zu folgen.

Wie es mit den anderen Ausbildungsklassen weitergeht, können wir leider noch nicht sagen, werden euch aber hier auf Facebook und über unsere Homepage, rechtzeitig informieren.

Unsere Standorte für dich im Überblick

Hauptsitz Achim

Obernstraße 114, 28832 Achim

Öffnungszeiten

  • Büro: Mo. Mi. Do. 17:00 - 19:00 Uhr, Di. Do. 09:00 - 12:00 Uhr
  • Unterricht: Mo. Do. 19:00 - 20:30 Uhr
  • Unterricht (C, D, T): Mi. 19:00 - 20:30 Uhr

Filiale Uphusen

Uphuser Heerstr. 31, 28832 Achim

Öffnungszeiten

  • Büro: Mi. 18:00 - 19:00 Uhr
  • Unterricht: Mi. 19:00 - 20:30 Uhr

Filiale Bierden

Steinweg 46, 28832 Achim

Öffnungszeiten

  • Büro: Di. 18:00 - 19:00 Uhr
  • Unterricht: Di. 19:00 - 20:30 Uhr