• Großes Ausbildungs­angebot
  • Räumlichkeiten für Erstehilfekurse und den Sportbootführerschein
  • Familienbetrieb seit 1987

Update Fahrzeugflotte

Liebe Fahrschüler, 

einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass diese Homepage noch recht neu ist. 

Nach und nach werden immer wieder Inhalte aktualisiert. Im Zuge dessen, haben wir nun einen Teil der Fahrzeugflotte aktualisiert (PKW und Motorräder)

Es geht wieder los!

Liebe Fahrschüler, 

ENDLICH dürfen wir wieder richtig mit euch arbeiten!

Ab heute dürfen wir wieder in allen Klassen die Ausbildung anbieten. Allerdings sind wir da an einige Auflagen gebunden. 

1. Meldet euch unbedingt telefonisch für Theorieunterrichte oder Bürotermine an. Kommt ihr einfach so, können wir euch nicht garantieren, dass ihr dran kommt. 

2. Auf Grund der Auflagen, was Desinfektion, Händewaschen, Lüften, etc. angeht, werden alle Fahrstunden an der Fahrschule in der Obernstr. 114 starten. (Ausgenommen Motorrad, LKW oder Bus). Anders wird es organisatorisch schwierig. Wir würden euch auch lieber wie gewohnt zu Hause abholen, aber nehmen diesen Umstand gerne in Kauf, damit wir endlich wieder mit euch fahren können. 

3. Bringt bitte unbedingt einen Mund- und Nasenschutz zu allen Terminen (auch den Fahrstunden) mit. Ohne dürfen wir nicht mit euch arbeiten. 

Dank des langen Ausfalls wegen Corona, haben wir momentan kene andere Möglichkeit, als das Geld für die Fahrstunden direkt im Auto zu kassieren! Habt ihr kein Geld dabei, wird die Fahrstunde leider nicht stattfinden. 

Wir hoffen ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen und freuen uns auf euch :)

Unterricht: Wann und Wie?

Aktuell bieten wir vermehrt Theorieunterricht an. Der Theorieunterricht beschränkt sich auf die Hauptstelle in der Obernstr. 114 in Achim.

Montags, Dienstags und Donnerstags findet einmal Unterricht von 18-19:30 Uhr und anschließend von 19:45-21:15 Uhr statt

Pro Tag findet allerdings nur ein Thema statt. Es bringt euch also nichts, euch für beide Unterrichte an einem Tag anzumelden.

Denkt daran, dass ihr euch unbedingt anmelden müsst, da der Platz auf Grund der aktuellen Vorschriften sehr begrenzt ist.

Zusätzlich bringt bitte auf jeden Fall eine Mundschutzmaske mit. Ohne dieses modisch wunderbare Accessoire dürft ihr leider nicht am Unterricht teilnehmen

Unterricht nur mit Anmeldung!

Moin,

Es geht endlich weiter, wir bieten wieder Theorieunterrichte an.

Dies aktuell nur mit vorheriger Anmeldung!

Meldet euch also bitte unter folgenden Kanälen an:
Email: info@fahrschule-ebbert.de
Telefon: 0173-6779245
Telefon: 0173-2472971

Euer Team der Fahrschule Ebbert

Es geht weiter!

Liebe Fahrschüler,

es ist endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Der Betrieb wird langsam wieder aufgenommen und wir befinden und allmählich auf dem Rückweg zur Normalität.

Ab Montag den 11.05.2020 beginnen wir wieder mit dem Theorieunterricht.

Auch die Zweiradklassen dürfen wieder ausgebildet werden. Ihr habt also trotz Corona doch noch die Chance, in dieser Saison dem Ruf der Freiheit zu folgen.

Wie es mit den anderen Ausbildungsklassen weitergeht, können wir leider noch nicht sagen, werden euch aber hier auf Facebook und über unsere Homepage, rechtzeitig informieren.

Corona geht in die Verlängerung

Liebe Fahrschüler, 

leider ist noch nicht abzusehen wann und wie es mit dem Unterricht weitergehen kann. 

Vorerst wurde der 03.05.2020 als Datum festgelegt, was aber nicht heißt, dass der Fahrschulbetrieb direkt wieder aufgenommen werden kann. An diesem Tag wird entschieden, ob und unter welchen Auflagen eine Wiederaufnahme des Betriebes möglich ist. 

Also bleibt uns nichts Anderes übrig, als weiterhin abzuwarten, was passieren wird. Weshalb wir auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben.

Sobald wir neue Infos haben, werden wir es hier veröffentlichen.

Bei Fragen meldet euch doch bitte einfach unter der Büro-Nummer: 04202/82141

Bis dahin bleibt gesund!

Schulungsverbot für Fahrschulen

Liebe Fahrschüler, 

die Krise hält an. Auf Grund der weiteren Einschränkungen, die dank Corona greifen, wurde vom Ministerium ein Schulungsverbot für Fahrschulen erlassen. 

Dieses gilt vorerst bis zum 18.04.2020. Kann allerdings jederzeit verlängert werden, je nach aktuellem Stand rund um Corona. 

In diesem Zusammenhang dürfen wir keinen Theorieunterricht, keine Fahrstunden, keine Maßnahmen nach AZAV, keine Prüfungsfahrten durchführen, und auch das Büro nicht für euch öffnen. 

Wir hoffen sehr, dass ab dem 18.04.2020 die Einschränkungen wieder gelockert werden. Haltet euch hier bei uns auf dem Laufenden.

Kein Theorieunterricht dank Corona

Liebe Fahrschüler, 

dank der anhaltenden Problematik rund um Corona, werden wir den Theorieunterricht vorerst aussetzen. 

In Achim gibt es in Kindergärten und Schulen die ersten nachgewiesenen Fälle des Coronavirus. 

Da sogar die Schulen bis zum Ende der Osterferien schließen, setzen wir den Theorieunterricht auch vorerst aus!

Schaut bitte ab und an hier rein, um auf dem laufenden zu bleiben, damit ihr es nicht verpasst, wenn der Theorieunterricht zu den gewohnten Zeiten wieder startet.

Unsere Standorte für dich im Überblick

Hauptsitz Achim

Obernstraße 114, 28832 Achim

Öffnungszeiten

  • Büro: Mo. Mi. Do. 17:00 - 19:00 Uhr, Di. Do. 09:00 - 12:00 Uhr
  • Unterricht: Mo. Do. 19:00 - 20:30 Uhr
  • Unterricht (C, D, T): Mi. 19:00 - 20:30 Uhr

Filiale Uphusen

Uphuser Heerstr. 31, 28832 Achim

Öffnungszeiten

  • Büro: Mi. 18:00 - 19:00 Uhr
  • Unterricht: Mi. 19:00 - 20:30 Uhr

Filiale Bierden

Steinweg 46, 28832 Achim

Öffnungszeiten

  • Büro: Di. 18:00 - 19:00 Uhr
  • Unterricht: Di. 19:00 - 20:30 Uhr